Wohin führt der Weg von Sami Khedira nach dieser Saison? Jetzt ist offenbar der FC Schalke 04 am Spieler von Real Madrid interessiert. Und setzt dabei auf das Geld der eigenen Fans.

Madrid - Die Gerüchte, dass Sami Khedira in der kommenden Saison wieder in der Fußball-Bundesliga spielt, gibt es schon länger. Neben anscheinend interessierten Vereinen wie Arsenal London, wurde dem ehemaligen Spieler des VfB Stuttgart zuletzt immer wieder Kontakt zum FC Bayern München nachgesagt.

 

Jetzt soll offenbar der FC Schalke 04 stark an einem ablösefreien Verpflichtung des Spielers von Real Madrid interessiert sein. Wie die "Sport Bild" berichtet, soll Schalkes Sportvorstand Horst Heldt (wurde 2007 mit Khedira Deutscher Meister mit dem VfB) bei Khedira vorgefühlt haben.

Dabei haben die Schalker offenbar einen ganz besonderen Plan, um das Gehalt von Khedira zu bezahlen. So sagt Klub-Chef Clemens Tönnies: "Wir haben 132.000 Mitglieder. Nur mal ein Gedankenspiel: Mitglieder zahlen freiwillig einen einmaligen Betrag von 1000 Euro. Wären es 132.000, könnten wir die Finanzverbindlichkeiten weitgehend tilgen und sparen so rund 25 Millionen an Zins und Tilgung, und das jedes Jahr. Das macht in zehn Jahren insgesamt 250 Millionen mehr."

Wahrlich eine nicht ganz alltägliche Vorstellung.