Zum Auftakt des dreitägigen Rebstock-Festivals suchten sich Publikum und Jury einen Favoriten

Rems-Murr: Sascha Schmierer (sas)

Fellbach - Die Besucher hatten zum Auftakt des Fellbacher Rebstock-Festivals am Donnerstag einen klaren Favoriten: Die für Popmusik und deutschsprachige Texte stehende Nachwuchsband Plutoks spielte sich auf der Bühne vor der Schwabenlandhalle ins Herz der Musikfans und schnappte sich den Publikumspreis. Als beste Newcomer-Band ausgezeichnet wurde beim Start des dreitägigen Festivals allerdings eine andere Combo: Die fünf Jungs von The Underground Circus gewann mit gitarrenlastigem Indierock das Finale des Nachwuchswettbewerbs. Der Auftakt des Rebstock-Festivals hätte bei herrlichem Frühlingswetter durchaus mehr Besucher verdient gehabt. Voller wird es am Freitag und Samstag: Bis Abschluss der Open-Air-Konzerte wird mit mehr als 2000 Besuchern gerechnet.