In einem Mehrfamilienhaus in Rechberghausen brennen Baumaterialien im Keller eines Mehrfamilienhauses. Ein Rauchmelder schlägt rechtzeitig Alarm und rettet so die Bewohner.

Rechberghausen - Die Feuerwehr ist am Mittwochabend zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Rechberghausen (Kreis Göppingen) gerufen worden. Ein Rauchmelder hatte Alarm geschlagen.

 

Wie die Polizei berichtet, schlug gegen 20.45 Uhr der Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Hintergasse in Rechberghausen Alarm. Die Bewohner entdeckten das Feuer im Keller, verließen das Gebäude und riefen die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte hatten die Flammen schnell gelöscht. Das Feuer entstand an dort gelagerten Baumaterialien. Der Schaden an dem Gebäude beträgt mehrere Tausend Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Die Bewohner kamen mit dem Schrecken davon. Nachdem die Rettungskräfte das Haus gelüftet hatten, kehrten sie in ihre Wohnungen zurück. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.