Lenningen: Ein älteres Ehepaar ist bei einem Küchenbrand in Lenningen (Kreis Esslingen) am Dienstagmittag verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte der 84-jährige Mann Fasnetsküchle auf dem Herd zubereiten und hatte dafür Öl in einer Pfanne erhitzt. Dieses wurde zu heiß und fing Feuer.

Der Brand griff über die Dunstabzugshaube auf die Kücheneinrichtung über. Nachdem eigene Löschversuche fehlschlugen, brachten sich der Mann und seine 82-jährige Ehefrau in Sicherheit und verließen das Haus.

Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 17 Mann ausrückte, konnte das Feuer rasch löschen.

Der 84-Jährige erlitt Brandverletzungen im Gesicht und an den Händen sowie eine Rauchgasvergiftung. Seine Frau musste ebenfalls mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.Das DRK war mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

Auch dort griff die Security ein, ehe Schlimmeres passieren konnte. Die Protagonisten dieser Körperverletzung waren drei 32-, 24- und 22-jährige Männer.

Einige Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz hatte die Polizei bereits am Nachmittag festgestellt. So hatten einige Jugendliche zu tief ins Glas geschaut oder waren beim Rauchen erwischt worden.

Eine Körperverletzung mit Faschingsbezug meldete die Polizei aus Ehningen (Kreis Böblingen). Im Foyer der Festhalle in der Schlossstraße war es am Abend zu einem Geschubse zwischen mehreren Personen gekommen.

Auch hier schritten die Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes ein und verwiesen einen 17-Jährigen aus der Halle.

Bönnigheim: Keine Zigarette abgegeben, Schläge kassiert

Bönnigheim: Zu einer Schlägerei ist es am Montagabend bei einer Faschingsveranstaltung in Bönnigheim (Kreis Ludwigsburg) gekommen. Dabei wurde ein 18-Jähriger verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, hielt sich der 18-Jährige gegen 23.40 Uhr vor der Festhalle an der Schulstraße auf. Eine Gruppe Männer kam auf ihn zu und bat ihn um eine Zigarette.

Als er die Bitte abschlug, verpasste ihm einer aus der Gruppe einen Faustschlag ins Gesicht. Er ging zu Boden. Dort wurde er anschließend von mehreren Personen getreten.

Der 18-Jährige musste zur Versorgung seiner Verletzungen durch den Rettungsdienst zunächst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass vor diesem Vorfall bereits ein weiterer junger Mann gleichen Alters von einer Personengruppe nach Zigaretten gefragt worden war. Eine Beschreibung der Täter liegt bislang noch nicht vor. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Hinweise nehmen der Polizeiposten Bönnigheim unter Telefonnummer 07143/22414 oder das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefonnummer 07142/405-0, entgegen.

Lenningen: Öl für Fasnetsküchle geht in Flammen auf

Lenningen: Ein älteres Ehepaar ist bei einem Küchenbrand in Lenningen (Kreis Esslingen) am Dienstagmittag verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, wollte der 84-jährige Mann Fasnetsküchle auf dem Herd zubereiten und hatte dafür Öl in einer Pfanne erhitzt. Dieses wurde zu heiß und fing Feuer.

Der Brand griff über die Dunstabzugshaube auf die Kücheneinrichtung über. Nachdem eigene Löschversuche fehlschlugen, brachten sich der Mann und seine 82-jährige Ehefrau in Sicherheit und verließen das Haus.

Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 17 Mann ausrückte, konnte das Feuer rasch löschen.

Der 84-Jährige erlitt Brandverletzungen im Gesicht und an den Händen sowie eine Rauchgasvergiftung. Seine Frau musste ebenfalls mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.Das DRK war mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

Weil der Stadt: Tritte gegen den Kopf

Weil der Stadt: Bis auf eine heftige Schlägerei ist der Fasching am Sonntag in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) weitestgehend friedlich verlaufen.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Schlägerei gegen 0.20 Uhr an der Oberen Hofstättergasse. Zwei 19- und 24-jährige Männer gingen dabei auf einen weiteren 24-Jährigen los. Offenbar war das Trio an anderer Stelle bereits schon einmal aneinander geraten.

Bei der Fortsetzung des Handgemenges ging der 24-Jährige schließlich zu Boden und wurde dort von den beiden Angreifern mit gezielten Fußtritten gegen den Kopf malträtiert. Glücklicherweise wurde das Opfer dabei nicht ernsthaft verletzt, sondern konnte nach einer ambulanten Behandlung in einer Klinik wieder entlassen werden.

Die drei Beteiligten standen allesamt unter Alkoholeinfluss. Gegen die beiden Hauptverdächtigen wird nun wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes ermittelt. Zum Motiv der Auseinandersetzung liegen der Kriminalpolizei noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Darüber hinaus registrierte die Polizei am Sonntag in Weil der Stadt eine kleinere Körperverletzung, eine Sachbeschädigung, einen Pkw-Aufbruch und drei Drogendelikte.

Murr: Cowboyhut heruntergerissen, ins Gesicht geschlagen

Murr: Eine 30-Jährige ist am Sonntag nach einer Faschingsveranstaltung in Murr (Kreis Ludwigsburg) von einem Unbekannten beleidigt und geschlagen worden. Sie wurde dabei leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, ging die Frau gegen 18 Uhr zu Fuß nach Hause. An der Brückenstraße begegnete sie einer Personengruppe. Aus dieser kam ein Mann auf sie zu, beleidigte sie, nahm ihr den Cowboyhut vom Kopf und schlug ihr mit der Hand ins Gesicht, worauf sie zu Boden fiel.

Noch am Boden liegend reichte ein Mädchen aus dieser Gruppe ihr den Hut und entschuldigte sich für das Verhalten des Täters. Die Personen stiegen im Anschluss in ein Fahrzeug, bei dem es sich vermutlich um einen Audi handelte und fuhren davon.

Die 30-Jährige erstattete Strafanzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen dauern an.

Weil der Stadt: Feuerwehrutensilien für Kostüm geklaut?

Weil der Stadt: Ein Unbekannter ist zwischen Freitagnachmittag und Sonntagvormittag in das Feuerwehrgerätehaus in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) eingebrochen. Er hatte es offenbar weniger auf Wertgegenstände abgesehen, sondern vielmehr auf die Feuerwehrausrüstung.

Denn er entwendete laut Polizei drei Paar Einsatzstiefel sowie eine Schutzhose. Die Polizei vermutet, dass die ungewöhnliche Beute mit Fasching zusammenhängen könnte.

Der Wert liegt bei mehreren hundert Euro. Der Einbrecher gelangte über ein aufgebrochenes Fenster in das Gebäude an der Poststraße.