Beim Rückwärtsfahren hat die Lok einer Regionalbahn in Stuttgart Teile der Oberleitung heruntergerissen. Feuerwehrleute und Polizisten brachten am Mittwoch rund 70 Reisende in Sicherheit, nachdem der Strom abgeschaltet worden war.

Stuttgart - Die Lok einer Regionalbahn hat am Mittwoch gegen 14 Uhr beim Rückwärtsfahren Teile der Oberleitung zwischen dem Pragtunnel und dem Nordbahnhof heruntergerissen. Rund 70 Reisende wurden von Feuerwehr und Polizei in Sicherheit gebracht. Der Zug hatte zurücksetzen müssen, weil eine S-Bahn mit Türstörung im Bahnhof Feuerbach den Weg versperrte. Die S-Bahn stand dort eine Stunde. 25 weitere S-Bahnen waren laut einer Bahnsprecherin von Verspätungen betroffen.

 

Der Unfall mit der Lok ereignete sich dann beim Rangieren auf einem Abstellgleis, weshalb der Zugverkehr laut einem Sprecher der Bundespolizei auch kaum beeinträchtigt war. Ein Zug sei ausgefallen, ein weiterer habe sich verspätet