Möglicherweise verursachte eine Flüssigkeit die reizenden Dämpfe in einem Stuttgarter Ärztehaus. Bei den Ermittlungen setzt die Polizei auf Zeugenhinweise.

Stuttgart-Ost - Nachdem am Mittwoch in einem Ärztehaus in Stuttgart-Ost mehrere Menschen durch reizende Dämpfe verletzt worden sind, bittet die Polizei um Hinweise.

 

Wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heißt, ging der beißende Geruch nach ersten Ermittlungen vom Fahrstuhl des Gebäudes in der Ostendstraße aus. Auf dem Boden des Aufzugs fanden die Beamten eine unbekannte Flüssigkeit. Ob die reizenden Dämpfe tatsächlich von dieser Flüssigkeit verursacht worden sind, muss die Polizei noch ermitteln. Unklar ist ebenfalls noch, ob die Substanz mutwillig versprüht oder durch einen Unfall verteilt wurde.

Von den etwa 25 Personen, die sich im Gebäude befanden, mussten vier Personen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Zeugen und weitere Geschädigte werden nun gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3500 bei der Polizei zu melden.