Ein 79 Jahre alter Pedelecfahrer ist mit einem Mountainbikefahrer zusammengestoßen und hat sich dabei schwer verletzt. Im Krankenhaus erlag er seinen Verletzungen.

Rems-Murr-Kreis - Ein 79-jähriger Radfahrer ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Krankenhaus an den Verletzungen gestorben, die er sich einem Unfall am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr zugezogen hatte. Der Senior war laut Polizei mit einem Pedelec auf dem Radweg von Kernen-Rommelshausen (Rems-Murr-Kreis), entlang der Landesstraße 1198, in Richtung Weinstadt unterwegs.

 

Bergauf kam ihm ein 33 Jahre alter Mountainbike-Fahrer entgegen. Als die beiden Radfahrer aneinander vorbeifuhren, berührten sie sich und stürzten in der Folge beide auf die Fahrbahn.

Während sich der jüngere Radfahrer augenscheinlich eher leichte Verletzungen zuzog, musste der Ältere mit schweren Verletzungen in eine Stuttgarter Klinik eingeliefert werden. Dort verstarb er in der Nacht an den Folgen der Verletzungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache werden fortgesetzt.