Ein betrunkener 22-jähriger Mann weigert sich, eine abgestellte S-Bahn zu verlassen. Als die Polizei eintrifft verhält er sich äußerst aggressiv und muss die Nacht auf dem Polizeirevier verbringen.

Backnang - Beamte der Bundespolizei sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 1.30 Uhr zu einem nicht alltäglichen Einsatz ausgerückt: Ein 22-jähriger Mann hatte sich geweigerte die abgestellte S-Bahn der Linie S3 am Bahnhof Backnang zu verlassen.

 

Laut Polizei versuchten zwei Lokführer den Mann vergeblich zum Ausstieg zu bewegen. Beim Eintreffen der Polizisten zeigte sich der aus dem Rems-Murr-Kreis stammende 22-Jährige äußerst aggressiv und war außerdem nicht mehr in der Lage seinen Heimweg eigenständig anzutreten, weil er zu betrunken war. Die Beamten nahmen ihn mit auf das Revier der Bundespolizei in Stuttgart, wo er bis zum Donnerstagmorgen seinen Rausch ausschlafen konnte.