Bei einem schweren Unfall in Waiblingen sind am Donnerstagabend ein 21-jähriger BMW-Fahrer und seine Beifahrerin schwer verletzt worden. Der junge Mann war viel zu schnell unterwegs und verlor die Kontrolle über sein Auto.

Waiblingen - Ein 21 Jahre alter BMW-Fahrer und seine 24-jährige Beifahrerin sind am Donnerstag bei einem Unfall in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Autofahrer gegen kurz vor 21.30 Uhr mit seinem BMW 3er auf der Alten Bundesstraße in Richtung Talaue unterwegs. Bereits an der sogenannten Hallenbadkreuzung driftete er mit seinem BMW beim Linksabbiegen in Richtung Neustädter Straße. Bei der Spurenzusammenführung nach der Kreuzung zur Winnender Straße überholte der 21-Jährige trotz Gegenverkehrs mehrere Autos mit stark überhöhter Geschwindigkeit über die dortige Sperrfläche.

Dabei verlor er die Kontrolle über seinen BMW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem Grünstreifen fuhr er einen Baum um und prallte im Anschluss gegen einen geparkten Mercedes, der durch die Wucht des Aufpralls noch gegen einen geparkten Ford geschoben wurde. Der BMW wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Sowohl der 21-jährige Fahrer als auch seine 24 Jahre alte Beifahrerin mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden.

An dem BMW und dem Mercedes entstand jeweils Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro.