Ein Lkw-Fahrer kommt in Remshalden nicht durch eine enge Straße, steigt aus, wird von seinem wegrollenden Lkw eingeklemmt und tödlich verletzt.

Remshalden - Ein Lkw-Fahrer ist am Dienstagmorgen zwischen zwei Lkw eingeklemmt worden und noch an der Unfallstelle in Remshalden seinen schweren Verletzungen erlegen.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 51-Jährige gegen 8 Uhr mit seinem Lkw die Untere Hauptstraße in Geradstetten (Rems-Murr-Kreis) entlang und musste an der Ecke zur Raiffeisenstraße wegen parkender Fahrzeuge anhalten. An der Engstelle parkten auf der einen Straßenseite ein Lkw und auf der anderen Seite ein Roller. Weil er zwischen den geparkten Fahrzeugen nicht durchkam, stieg der 51-Jährige aus seinem Lkw aus.

Hierbei war der Lkw nicht gegen ein Wegrollen gesichert, der Lkw machte sich selbstständig und rollte auf der leicht abschüssigen Straße nach vorne weg. Der 51-Jährige wurde zwischen den beiden Lkw eingeklemmt und tödlich verletzt.

Die Ermittlungen zur näheren Unfallursache dauern derzeit noch an.