In Winnenden hat die Polizei einen 27 Jahre alten Mann im Verdacht, in Drogengeschäfte verwickelt zu sein. Als sie seine Wohnung durchsucht, wird sie fündig. Dennoch ist der Mann wieder auf freiem Fuß.

Winnenden - Rauschgiftfahnder der Polizei in Backnang haben einen 27 Jahre alten Mann aus Winnenden (Rems-Murr-Kreis) des Drogenhandels überführt. Wie die Polizei mitteilt, habe sich in den vergangenen Wochen der Verdacht ergeben, dass der Mann in Drogengeschäfte verwickelt sein könnte. Als sich die Hinweise verdichteten, erwirkte die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Durchsuchungsbeschluss.

 

Warum der mutmaßliche Dealer nicht in Haft ist:

Am vergangenen Mittwoch bekam der Mann dann Besuch von Beamten der Kriminalpolizei. Diese konnten ungefähr 70 Gramm Marihuana sowie weitere Beweismittel sicherstellen.

Die Ermittlungen gegen den Mann, der bereits seit geraumer Zeit Drogen gedealt haben soll, dauern an. Er ist auf freiem Fuß; laut einem Polizeisprecher haben keine Haftgründe vorgelegen, die für eine Untersuchungshaft nötig gewesen wären. Der Mann habe eine Arbeitsstelle und einen festen Wohnsitz, daher sei nicht von einer Fluchtgefahr auszugehen.