Schaden von zirka acht Millionen Euro beim Brand einer Firmenhalle - Technischer Defekt Ursache.

Remshalden/Waiblingen - Bei einem Brand in einer Firmenhalle im Remshaldener Ortsteil Geradstetten (Rems-Murr-Kreis) ist am Montagabend gegen 22.40 Uhr ein Schaden von ungefähr acht Millionen Euro entstanden.

 

Wohl wegen eines technischen Defekts an einer Thermalölheizanlage brannte ein Firmengebäude in der Schnaiter Straße samt hochwertigen Maschinen, Inventar und Stoffprodukten komplett nieder. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs waren vier Mitarbeiter in der Firma beschäftigt. Entgegen erster Meldungen der Polizei wurde aber niemand verletzt. Gefahr für die Anwohner bestand zum Brandzeitpunkt nicht. Zur Sicherheit wurden die Bewohner der benachbarten Häuser aufgefordert, ihre Fenster geschlossen zu halten.

Die Polizei schätzt den Schaden zur Zeit auf acht Millionen Euro. Zur Bekämpfung des Großbrandes waren die Feuerwehren Remshalden, Weinstadt, Schorndorf und Waiblingen im Einsatz. Aufgrund der Hitze und immer wieder brennenden Glutnestern kann der Rest des Brandorts noch nicht betreten werden. Die vollständigen Löscharbeiten werden vermutlich bis in die Mittagsstunden andauern, weshalb zur Brandursache noch keine weiteren Erkenntnisse vorliegen.