Ein 18-Jähriger ist am Dienstagabend am S-Bahnhof in Remshalden-Geradstetten unterwegs. Eine fünfköpfige Jugendgruppe kommt auf ihn zu und fordert seine Bankkarte.

Rems-Murr-Kreis - Am Dienstagabend ist es am Bahnhof in Remshalden-Geradstetten (Rems-Murr-Kreis) zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen gekommen.

 

Wie die Polizei berichtet, hielt sich ein 18-Jähriger am Bahnhof am Bahnsteig der S2 auf, als gegen 20.15 Uhr eine Gruppe von etwa fünf Jugendlichen auf ihn zukam. Ein Jugendlicher aus der Gruppe verlangte nach einer Zigarette und der Bankkarte des 18-Jährigen. Als er beides verweigerte, schlug ihm der Unbekannte mehrmals mit der Faust ins Gesicht.

Dem Opfer gelang schließlich die Flucht, zumindest Teile der Gruppe stiegen in die S-Bahn in Richtung Waiblingen. Der leichtverletzte Geschädigte konnte keine nähere Beschreibung der Gruppe abgeben. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151/950422 zu melden.