Über Botox wurde spekuliert und über Schönheits-OPs: Hollywoodstar Renée Zellweger hat sich ziemlich verändert. Sie ist nicht die einzige...

Stuttgart - Oscar-Preisträgerin Renée Zellweger (45, "Bridget Jones") hält Gerede über ihr angeblich verändertes Gesicht für "albern".

 

"Ich bin froh, dass die Leute denken, dass ich anders aussehe", sagte sie dem US-Promiportal "People.com": "Ich lebe ein anderes, glückliches, ausfüllenderes Leben und bin begeistert darüber, dass man es möglicherweise sieht."

Zellweger hatte mit einem Auftritt bei einer Modeveranstaltung am Montag für Aufsehen gesorgt. Auf dort entstandenen Fotos sieht ihr Gesicht schmaler und faltenfreier aus, die Augenpartie scheint verändert. Medien spekulierten über eine Operation und Botox-Behandlung.

Die Schauspielerin sagte, sie gehe nur auf diese Kontroverse ein, weil sie manche nicht in Ruhe lassen würden, "die nach einer ruchlosen Wirklichkeit graben, die es nicht gibt". "Meine Freunde sagen mir, dass ich friedlich aussehe. Ich bin gesund", fuhr Zellweger fort. "Vielleicht sehe ich verändert aus. Warum auch nicht, wenn man älter wird?!"

Zellweger ist nicht die Einzige, die sich über die Jahre ziemlich verändert hat: Wir haben mal im Archiv gekramt und zeigen in unserer Bildergalerie, wie sich Naomi Campbell, Drew Barrymore, Cameron Diaz oder Pierce Brosnan über die Jahre - meist zum Positiven - verändert haben.