Autofahrer müssen sich im März auf der B295 zwischen Renningen und Weil der Stadt wieder auf Behinderungen einstellen.

Renningen - Zwischen Renningen und Weil der Stadt erhält die B 295 nun bald eine neue Fahrbahn. Die Arbeiten auf der Baustelle, die im vergangenen Herbst eingerichtet wurde, mussten im Dezember wegen schlechter Witterung unterbrochen werden. Am Montag, 6. März, werden sie nun fortgesetzt, kündigt das Landratsamt an.

 

Zunächst wird die Straße einseitig von Weil der Stadt kommend in Richtung Renningen gesperrt – und zwar zwischen der Kreuzung zur Kreisstraße zum Ihinger Hof und Kreuzung am Kindelberg in Renningen. Umgeleitet wird der Verkehr über die Kreisstraße am Ihinger Hof in Richtung Magstadt. Gegen Ende März oder Anfang April wird die Straße in beide Fahrtrichtungen dicht gemacht. Den genauen Termin gibt das Landratsamt noch bekannt.