Zwei aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass der Polizei in Renningen am Dienstag ein Ladendieb ins Netz gegangen ist.

Böblingen - Ein Ladendieb ist in Renningen (Kreis Böblingen) von aufmerksamen Zeugen verfolgt und gestellt worden.

 

Der 32-Jährige hatte am Dienstag gegen 14.30 Uhr in einer Drogerie in der Hauptstraße Rasierklingen im Wert von mehr als 120 Euro in einer präparierten Tasche mitgehen lassen wollen, berichtet die Polizei. Allerdings löste er dabei die Alarmanlage des Geschäfts aus, und eine Mitarbeiterin lief laut rufend hinter dem flüchtenden Mann her. Dadurch wurden auch zwei Gäste einer gegenüberliegenden Gaststätte auf den Mann aufmerksam, verfolgten ihn und stellten ihn schließlich auf einem nahegelegenen Parkplatz.

Die Polizei nahm den 32-Jährigen später vorläufig fest. Die Tasche mit dem Diebesgut hatte er auf seiner Flucht weggeworfen. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Diebstahls zu.