Ein schlimmer Unfall hat sich am frühen Sonntagmorgen auf der Bundesstraße 295 bei Renningen in Richtung Weil der Stadt ereignet. Wie die Polizei mitteilt, starb dabei ein 47 Jahre alter Fahrradfahrer, sein 36-jähriger Begleiter, ebenfalls mit dem Fahrrad unterwegs, wurde schwer verletzt in eine Krankenhaus eingeliefert.

Renningen - Ein schlimmer Unfall hat sich am frühen Sonntagmorgen auf der Bundesstraße 295 bei Renningen in Richtung Weil der Stadt ereignet. Wie die Polizei mitteilt, starb dabei ein 47 Jahre alter Fahrradfahrer, sein 36-jähriger Begleiter, ebenfalls mit dem Fahrrad unterwegs, wurde schwer verletzt in eine Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Männer wurden von hinten von einem Auto erfasst und durch die Luft geschleudert. Dessen 19 Jahre alte Fahrerin, die in die gleiche Richtung wie die Radler unterwegs gewesen ist, flüchtete zunächst, ohne sich um die beiden Opfer zu kümmern. Sie meldete sich nach Polizeiangaben erst nach einiger Zeit per Telefon.

 

Andere Autofahrer rufen Notarzt

Andere Autofahrer, die kurz nach dem Unfall mit der anschließenden Fahrerflucht am Ort des schrecklichen Geschehens vorbeikamen, riefen sofort die Polizei und forderten medizinische Hilfe an. Der herbeigeeilte Notarzt konnte den 47-jährigen Radfahrer zunächst an der Unfallstelle noch reanimieren, doch der Mann erlag kurze Zeit später seinen schwersten Verletzungen in einem Krankenhaus. Sein 36-jähriger Begleiter hatte schwere Verletzungen davongetragen und wurde vom Rettungsdienst ebenfalls in eine Klinik gebracht.

Polizei sucht fieberhaft nach Ursache

Die Polizeibeamten, die den Unfall aufnahmen, hatten ihren Sonntagsdienst um 5.30 Uhr angetreten. Und am Nachmittag waren sie immer noch fieberhaft damit beschäftigt, die genauen Unfallumstände zu ermitteln. Sie wollten unbedingt noch in ihrer Schicht herausfinden, wie es zu einer solchen Tragödie hat kommen können. Allerdings konnte der Sprecher der Polizeidirektion Ludwigsburg noch keine weiteren Einzelheiten nennen. Der schwer verletzte Radfahrer sei immer noch nicht ansprechbar. Und ob die beiden Radler hintereinander oder nebeneinander gefahren seien oder gar die Straßenseite haben wechseln wollen, sei überhaupt noch nicht geklärt.

Deshalb sucht die Polizei dringend Zeugen des Unfalls sowie auch Zeugen, die die Radfahrer vor dem Unfall auf dem Teilstück haben fahren sehen. Sie können sich unter Telefon 07 11 / 68 69-230 melden.