Gute Nachrichten für Autofahrer: Die Straßensperrung kommt früher weg als gedacht.

Renningen - Die Sperrung der Nord-Süd-Straße zwischen den Kreisverkehren zur Nordrandstraße und zur Benzstraße kann deutlich früher aufgehoben werden als ursprünglich angekündigt. Wie Hartmut Marx, Leiter des Fachbereichs Planen-Technik-Bauen im Rathaus, auf Nachfrage im Rat ankündigte, wird der Asphalt bereits heute aufgetragen. Einen Tag muss er ruhen, am Freitag kommt die Sperrung dann weg, sodass der Abschnitt zum langen Wochenende wieder befahrbar ist. Der Grund für die Bauarbeiten ist die Erschließung der Gewerbegebiete Raite III und IV. Dafür müssen die Kanäle angeschlossen werden. Eigentlich war erst der 14. Oktober für eine Öffnung vorgesehen. Wegen der allgemeinen Verkehrssituation in und um Renningen habe man sich für eine raschere Umsetzung der Asphaltarbeiten eingesetzt, erklärte Bürgermeister Wolfgang Faißt.