Ein 32jähriger BMW-Fahrer ist am Samstag nach einem Unfall mit mehrfachen Überschlägen schwer verletzt worden.

Renningen - Ein 32jähriger BMW-Fahrer ist am Samstag nach einem Unfall mit mehrfachen Überschlägen schwer verletzt worden. Der Mann kam mit seinem Fahrzeug gegen 14.15 Uhr auf der Kreisstraße 1015 zwischen Renningen und Malmsheim wegen zu hoher Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach bis er letztendlich auf einem Feld zum Stehen kam. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Renningen mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann sowie die Besatzung eines Rettungswagens. Die K 1015 wurde für etwa 45 Minuten gesperrt. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.