Unbekannte haben mit einem Traktor ein angelegtes Areal der Versuchsstation zerstört. Der Schaden beträgt mehrere zehntausend Euro.

Renningen - Ein Versuchsfeld der Versuchsstation für Agrarwissenschaften am Standort Ihinger Hof in Renningen ist vermutlich am Sonntagnachmittag beschädigt worden. Die festgestellten Spuren sprechen dafür, dass ein Traktor zwei Holzschlitten über das bereits bepflanzte und schneebedeckte Feld zog. Eine Fläche von etwa 60 Quadratmetern wurde dadurch zerstört. Weil dies möglicherweise Auswirkungen auf das gesamte Forschungsjahr hat, könnte sich der entstandene Schaden auf mehrere zehntausend Euro belaufen.Mitarbeiter des Ihinger Hofs haben die hinterlassenen Spuren über die Landesstraße 1189 und durch Wäldchen und Lichtungen bis in Richtung Döffingen verfolgen. Der Polizeiposten Renningen, Telefon 0 71 59 / 80 45-0, bittet Zeugen um Hinweise.