Zur Fußball-Europameisterschaft Mitte Juni will VfB-Profi Kevin Großkreutz sein Restaurant „Mit Schmackes“ eröffnen. Nun ist der 27-Jährige via Instagram auf der Suche nach Servicepersonal.

Stuttgart - Kevin Großkreutz geht unter die Restaurantbesitzer, das gab der VfB-Profi vor wenigen Wochen bekannt. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Christopher Reinecke will er in Dortmund das Restaurant „Mit Schmackes“ eröffnen. Zur Fußball-EM soll es soweit sein. Nun ist der 27-Jährige auf der Suche nach Mitarbeitern.

 

Auf Instagram schrieb Großkreutz am Donnerstag: „Hallo Leute, heute mal etwas in eigener, eigener Sache ;-) Würde mich freuen von Ihnen/Dir/Euch zu „hören“. Lasst knacken und allen einen schönen Feiertag – bleibt gesund.“ Dazu postete er folgendes Foto:

Die westfälische Küche soll in dem Restaurant, das im Industrie-Look eingerichtet sein wird, im Vordergrund stehen, sagte Großkreutz Anfang Mai der „WAZ“. Begonnen habe alles, als sein Partner Reinecke ein Kochbuch seiner Großeltern auf dem Dachboden fand. „Wir sind schon seit über einem Jahr in Planung,“ so Großkreutz, „die Idee kam, als wir zusammensaßen und Christopher von dem Buch erzählte.“

König Fußball darf im „Mit Schmackes“ natürlich auch nicht fehlen. Die Spiele von Borussia Dortmund sollen nämlich in der Kneipe live gezeigt werden. Dass künftig auch das eine oder andere VfB-Spiel dort übertragen wird, ist durchaus möglich, denn „wenn sich nichts überschneidet, zeigen wir auch die Spiele von Kevin“, sagt Reinecke.

Hinter Großkreutz liegen turbulente Zeiten: Neben seinem Verletzungspech und dem Abstieg mit dem VfB Stuttgart in die zweite Liga, gibt es auch freudige Nachrichten für den Profispieler. Der 27-Jährige verkündete unlängst, dass seine Partnerin Caro und er Eltern werden.