Europas größte Oldtimermesse, die Retro Classics, hat am Donnerstag seine Pforten geöffnet. Bis Sonntag können Besucher tausende Oldtimer bestaunen, unter anderem auch Wagen einer DTM-Legende.

Stuttgart - Sie werden gehegt, gepflegt und wie ein Augapfel behandelt. Ihre Ersatzteile sind gefragt und schwer zu bekommen, denn die Produktion wurde schon längst eingestellt – Oldtimer üben auf viele Autofans eine Faszination aus und sind für ihre Besitzer mehr als nur ein Hobby.

 

Am Donnerstag startete in der Messe Stuttgart Europas größte Oldtimerausstellung, die Retro Classics, mit rund 3500 Autos und Motorräder und mehr als 1500 Ausstellern auf 125.000 Quadratmetern. Bis Sonntag gibt es hier seltene und ausgefallene Modelle zu sehen.

Dazu gehören sich die DTM-Fahrzeuge von Roland Asch. Der ehemaligen Rennfahrer aus Altingen (Landkreis Tübingen) zeigt auf der Messe seinen kompletten Fuhrpark, darunter auch ein Mercedes Benz 190 E, mit dem Asch in den 90er-Jahren DTM-Vizemeister wurde. http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.retro-classics-aussteller-aus-waiblingen-oldtimerlegenden-alte-motoren-und-ein-sofa.ec07c7cb-01e8-4b17-bb9f-657becdda0ff.html