Eine Gruppe Jugendlicher will zu einer Geburtstagsparty. Als der Gastgeber diesen verwehrt, holen sich die ungeladenen Gäste Verstärkung. Bei der anschließenden Massenschlägerei wird ein 20-Jähriger schwer verletzt.

Reutlingen - Durch ungebetene Partygäste endete eine Geburtstagsparty im Reutlinger Stadtteil Rommelsbach in einer Massenschlägerei samt Großeinsatz der Polizei. Laut Polizeibericht erschien gegen 1 Uhr eine Gruppe von 7-8 männlichen Jugendlichen beim dortigen Sportheim in Rommelsbach und wollte Zutritt zur Party. Nachdem ihnen dieser vom Gastgeber verwehrt wurde, verließen die Gruppe zunächst das Sportgelände, kamen aber kurze Zeit später mit Verstärkung zurück.

 

Laut Zeugenaussagen soll es sich hierbei insgesamt um circa 30-40 Personen gehandelt haben, welche teilweise auch Schlagwerkzeuge bei sich getragen haben sollen. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zog sich ein Großteil der Gruppe wieder zurück, bevor sie erneut an der Partyörtlichkeit erschienen und auf mehrere Partygäste losgingen.

20-Jähriger muss schwerverletzt ins Krankenhaus

Bei der folgenden Schlägerei wurde ein 20-Jähriger durch die Tritte und Schläge von mehreren Angreifern so schwer verletzt, dass er stationär in einer Klinik aufgenommen werden musste. Ein weiterer Partygast erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei rückte nach mehreren Notrufen mit insgesamt 13 Streifenbesatzungen der umliegenden Polizeireviere an.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte flüchteten die Angreifer. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten aber mehrere Tatverdächtige festgestellt und kontrolliert werden. Die Ermittlungen zu den Tatabläufen dauern an.