Beim missglückten Ausparken hat eine 72 Jahre alte Autofahrerin in Reutlingen mehrere Fahrzeuge beschädigt. Auch diese ältere Fahrerin verwechselte vermutlich das Gas- mit dem Bremspedal – nicht der erste Vorfall in letzter Zeit.

Reutlingen - Vermutlich habe die Seniorin in einer Parklücke in Reutlingen das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Mit voller Wucht krachte sie mit ihrem Auto auf einen vor ihr geparkten Wagen. Das löste eine Kettenreaktion aus, bei der noch zwei weitere Autos in Mitleidenschaft gezogen wurden. Beim Zurücksetzen prallte sie zudem noch gegen einen vorbeifahrenden Wagen. Verletzt wurde am Dienstag niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere Tausend Euro.

 

Fahrtauglichkeit infrage gestellt

Erst am Wochenende hat ein tragischer Unfall in Bad Säckingen (Kreis Waldshut) mit zwei Toten und vielen Verletzten Fragen nach der Fahrtauglichkeit von Senioren im Straßenverkehr aufgeworfen. Vermutlich weil er Bremse und Gas bei seinem Automatikwagen verwechselt hatte, war ein 84 Jahre alter Mann mit seinem Auto in eine Menschenmenge gefahren.