Die Polizei in Ulm hat eine Schlägerei zwischen rund 60 Rockern verhindert. Die Männer gehören unterschiedlichen Gruppierungen an und hatten sich gegenseitig provoziert.

Ulm - Ein Streit unter rund 60 Rockern zweier konkurrierender Gruppierungen ist in der Nacht zum Freitag in Ulm ausgebrochen. Beamte seien bis spät in die Nacht im Einsatz gewesen um die aggressiven Männer voneinander zu trennen, wie die Polizei mitteilte.

 

Eine Gruppe hatte die andere demnach in einer Gaststätte aufgesucht und provoziert. Nach einem Platzverweis des Wirts hielten sich die Rocker vor dem Lokal auf. Ihre Kontrahenten riefen wohl Verstärkung, auch die zweite Gruppe wuchs auf rund 30 Männer an. Die Polizei konnte ein Aufeinandertreffen verhindern.

Nähere Angaben zu den beteiligten Gruppierungen machten die Beamten zunächst nicht. Es handele sich um zwei Clubs, die in Ulm bislang noch wenig in Erscheinung getreten seien, sagte ein Polizeisprecher. Sie stehen demnach aber miteinander in Konkurrenz.