In Rosenfeld in Baden-Württemberg hatte die Explosion einer Gasflasche ein Wohnhaus stark zerstört und zwei Verletzte gefordert. Sowohl der Mann als auch seine Eherfrau müssen nun im Krankenhaus behandelt werden.

In Rosenfeld in Baden-Württemberg hatte die Explosion einer Gasflasche ein Wohnhaus stark zerstört und zwei Verletzte gefordert. Sowohl der Mann als auch seine Eherfrau müssen nun im Krankenhaus behandelt werden.

 

Rosenfeld - Nach der Explosion einer Gasflasche in einem Wohnhaus in Rosenfeld (Zollernalbkreis) ist auch die Ehefrau des schwer verletzten 88-Jährigen stationär im Krankenhaus aufgenommen worden. Ihre Verletzungen waren nach Angaben einer Polizeisprecherin vom Mittwoch doch schwerer als ursprünglich angenommen. Der Mann verletzte sich am Dienstag beim Kochen durch die Explosion, am Gebäude entstand erheblicher Schaden. Ermittler sicherten noch am Abend Spuren in den Trümmern. Es bestehe weiterhin Einsturzgefahr, sagte die Sprecherin. Das Haus müsse wahrscheinlich abgerissen werden. Der Grund für die Explosion könnte der unsachgemäßer Umgang des Mannes mit einer Gasflasche gewesen sein.