Wegen vorbereitender Arbeiten zum Bau des Rosensteintunnels wird die Bundesstraße 10 am Wochenende gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert und Autofahrer sollten die Hinweise des Leitsystems Neckarpark beachten.

Bad Cannstatt
Die Bundesstraße 10 wird am Wochenende gesperrt. Grund dafür sind vorbereitende Arbeiten für den Rosensteintunnel. Im Bereich der Neckartalstraße wird der Abschnitt zwischen der Rosensteinbrücke und der Zufahrt zur Wilhelma von Freitag, 24. Oktober, 22 Uhr, bis Montag, 27. Oktober, 5 Uhr, gesperrt. Der Verkehr in Richtung Esslingen wird vom Pragsattel über die Rosensteinbrücke, Schönestraße, Mercedesstraße und die Gaisburger Brücke umgeleitet. Der Verkehr in Richtung Innenstadt wird vom Pragsattel über die Rosensteinbrücke, Schönestraße und die König-Karls-Brücke umgeleitet. Der Verkehr in Richtung Pragsattel aus Richtung Esslingen läuft über die B 14, Benzstraße, Mercedesstraße, Schönestraße und die Rosensteinbrücke.

 

Zufahrt ist nur aus Richtung Esslingen möglich

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Hinweise des Leitsystems Neckarpark zu beachten. Das Parkhaus der Wilhelma ist jederzeit für Besucher erreichbar. Die Zufahrt ist allerdings nur über die B 10 aus Richtung Esslingen möglich. Besuchern, die aus Richtung Pragsattel kommen, wird empfohlen, das Parkhaus Mahle zu benutzen. Wegen der Verkehrsbehinderungen bittet das Tiefbauamt die Verkehrsteilnehmer und Anlieger an den Umleitungsstrecken um Verständnis für die Beeinträchtigungen. Für Fragen steht das Tiefbauamt unter Telefon 216-808 88 oder per E-Mail an strassenbauprojekt.rosensteintunnel@stuttgart.de zur Verfügung. Die Bürgersprechstunde findet am 1. und 3. Mittwoch jeden Monats zwischen 16 und 17 Uhr im Baubüro, Neckartalstraße 42/1 statt. Weitere Informationen im Internet unter
www.stuttgart.de/rosensteintunnel.