Auf einer neu eingerichteten Internetseite informiert die Stadt Stuttgart über das Straßenbauprojekt Rosensteintunnel. Zusätzlich findet zweimal im Monat eine Bürgersprechstunde statt.

Bad Cannstatt - Das Tiefbauamt setzt mit dem Straßenbauprojekt Rosensteintunnel die größte Infrastrukturmaßnahme der Landeshauptstadt um. 2020 soll das Vorhaben abgeschlossen sein. Auf der neu eingerichteten Internetseite www.stuttgart.de/rosensteintunnel informiert die Stadt über das Projekt.

 

Die Besucher der Webseite erhalten einen Überblick über das Gesamtprojekt und erfahren Wissenswertes über den Bauablauf, einzelne Baumaßnahmen und die Verkehrsplanung. Aktuelle Meldungen, Pläne mit den Wegen für Fußgänger und Radfahrer sind dort ebenso zu finden wie Grafiken, Fotos und Downloads. Unter der Rubrik „Fragen und Antworten“ erhalten die Leser Informationen zu unterschiedlichen Themen wie Umwelt, Verkehr und Sicherheit. Nutzer können auf der Internetseite auch eigene Fragen stellen, die das Tiefbauamt der Landeshauptstadt beantwortet. Im Blog beschreibt der Projektleiter einmal monatlich, wie sich das Projekt aktuell entwickelt.

Zusätzlich zur Website gibt es auch eine Bürgersprechstunde, die jeweils am ersten und dritten Mittwoch jeden Monats von 16 bis 17 Uhr im Baubüro an der Neckartalstraße 42/1 stattfindet. Für weitere Fragen und Informationen steht das Tiefbauamt den Bürgern zur Verfügung unter der Telefonnummer 216-80888 sowie per E-Mail an strassenbauprojekt.rosensteintunnel@stuttgart.de.