Rüdiger Ott (ott)

Filder-Zeitung Rüdiger Ott (ott)

Rüdiger Ott arbeitet im Lokalen der StZ und berichtet zumeist aus den Stuttgarter Filderbezirken. Die lokale Wirtschaft, die Veränderungen in der Schullandschaft und die Spitzenforschung an der Universität Hohenheim sind Themen, mit denen er sich beschäftigt. Die Menschen vor Ort verliert er dabei nie aus dem Blick. Der Stuttgarter wurde 1976 geboren und kam auf Umwegen zum Journalismus. Mehrere Jahre lebte er im Ausland. Er studierte in Toronto, Kanada – und Stuttgart. Anschließend arbeitete er in der Geschäftsleitung eines mittelständischen Unternehmens. Mit 30 wollte er sich verändern und volontierte bei der Hier Lokalzeitungs GmbH, die 2011 in der Stuttgarter Zeitung aufging. Er liebt englischsprachige Länder und schrieb 2012 für eine australische Wirtschaftszeitung.