Der 4. November ist für Klaus Rudolf ein besonderer Tag. Der Degerloch wird 80 Jahre alt. Auch wenn es etwas ruhiger um ihn geworden ist, der Alt-Stadtrat und Gründer des Gewerbe- und Handelsvereins ist bekannt im Bezirk.

Degerloch - Der Alt-Stadtrat Klaus Rudolf feiert am Dienstag, 4. November, seinen 80. Geburtstag. Zehn Jahre lang war Rudolf Mitglied im Bezirksbeirat Degerloch, 1984 wurde er dann in den Stuttgarter Gemeinderat gewählt. 20 Jahre blieb der CDU-Mann Mitglied im Gremium und setzte sich besonders für die Belange seines Heimatorts Degerloch ein.

 

Rudolf war auch über Jahre der Vorsitzender der CDU-Bezirksgruppe und von 1961 bis 1969 war er der erste Vorsitzende des von ihm gegründeten Gewerbe- und Handelsvereins. Für seinen umfangreichen Einsatz erhielt er im Jahr 2004 das Bundesverdienstkreuz. 1961 gründete Rudolf die heutige Firma „Rudolf Lichtwerbung“ im Gewerbegebiet Tränke. Mit seinem 75. Geburtstag hat er sich aus der Geschäftsführung zurückgezogen und diese an seine Söhne Oliver und Joachim, heutige CDU-Stadtrat wie sein Vater, übergeben.