Der Countdown läuft. Am Wochenende wird Rutesheim einmal mehr zur Autostadt. Von jeweils 11 bis 18 Uhr können die Besucher am Samstag und am Sonntag Interessantes zu 19 Marken entdecken.

Rutesheim - Der Countdown läuft. Am Wochenende wird Rutesheim einmal mehr zur Autostadt. Von jeweils 11 bis 18 Uhr können die Besucher am Samstag und am Sonntag Interessantes zu 19 Marken entdecken, die die Teams von neun Autohäusern aus der Region Leonberg vorstellen werden.

 

Das große Spektakel, das sich vom Rathaus über die Leonberger Straße bis zum Marktplatz an der Flachter Straße erstreckt, wird traditionell von der Leonberger Kreiszeitung gemeinsam mit der Stadt Rutesheim veranstaltet.

Für jedes Bedürfnis ist etwas dabei: vom Wagen für die Familie über das geländegängige Fahrzeug bis hin zum sportlichen Flitzer. Die Gäste bekommen eine wirklich umfassende Gesamtschau über den aktuellen Automarkt.

Auch Zweiräder sind Teil der Präsentation

Mobilität ist in der heutigen Zeit nicht ausschließlich auf das Auto beschränkt. Die Popularität des Fahrrades wächst von Jahr zu Jahr. Das E-Bike ist zum schnellen Fortbewegungsmittel aller Generationen geworden. Über die neuesten Trends der Zweiräder informiert auf der Autoschau das Radcenter Leonberg.

Natürlich ist auch die Leonberger Kreiszeitung am Wochenende in Rutesheim präsent. An unserem Stand können Sie sogar etwas gewinnen.

Ihr Glück ausprobieren können zudem die Kunden beim Rutesheimer Reisebüro. Besondere Attraktion dort: ein großer Luxuslinerbus vor der Tür lädt zum gemütlichen Probeaufenthalt. Die Lust auf die nächste Städtetour gibt’s inklusive.

Buchstäblich heiß her geht es bei der Feuerwehr. Die Rutesheimer Helfer sorgen nicht nur für die Sicherheit beim großen Autospektakel. Nein, sie proben fürs Publikum auch den Ernstfall. Am Sonntag lassen es die Wehrmänner um 12 Uhr und um 15 Uhr vor dem Rathaus qualmen.

Programm für die ganze Familie

Für reichlich Verpflegung ist auch gesorgt: Die Handballer der SG Leonberg/Eltingen bewirten die Gäste am Rathaus mit Leckerem aus der Metzgerei Philippin und der Bäckerei Zachert.

Die Kleinen müssen übrigens keine Langeweile schieben, wenn Mama und Papa sich das nächste Auto aussuchen. Für die jungen Gäste gibt es reichlich Spiel und Spaß, darunter eine Hüpfburg.

Am Sonntag haben in Rutesheim von 12 bis 17 Uhr die meisten Geschäfte auf. Ein schöner Bummel lohnt sich also selbst für jene, die nicht nur auf Autos abfahren.