Der Schaden bei dem Brand im Mehrfamilienhaus beläuft sich auf 10 000 Euro.

Rutesheim - Aus bislang unbekannter Ursache hat es am Donnerstag kurz vor 10 Uhr im Keller eines Mehrparteienhauses in der Bahnhofstraße gebrannt. Die Feuerwehr rückte an – die Bewohner mussten das Gebäude für die Dauer der Löscharbeiten verlassen und konnten danach wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde eine Person leicht verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro.

 

Die bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben keinen Hinweis auf einen technischen Defekt. Zur Klärung der Brandursache nahmen die Ermittler vor Ort Brandschuttproben, die nun beim Landeskriminalamt Baden-Württemberg untersucht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeidirektion Böblingen unter der Telefonnummer 0 70 31 / 13 00 entgegen.