Vermutlich weil ein 20-Jähriger am Steuer seines VW-Transporters eingenickt ist, hat es am Sonntag kurz nach 9 Uhr auf der A 8 in Richtung Karlsruhe heftig gekracht.

Rutesheim - Vermutlich weil ein 20-Jähriger am Steuer seines VW-Transporters eingenickt ist, hat es am Sonntag kurz nach 9 Uhr auf der A 8 in Richtung Karlsruhe gekracht. Der junge Fahrer war zwischen den Ausfahrten Rutesheim und Heimsheim auf der rechten Spur unterwegs, als er ungebremst auf den VW-Passat eines 60-jährigen Mannes auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der 20-jährige Fahrer, sein 28 Jahre alter Beifahrer sowie eine 27-jährige Mitfahrerin im VW-Passat leicht verletzt. Darüber hinaus wurde ein Hund, der sich zusammen mit zwei weiteren Hunden im Auto des 60-Jährigen befand, leicht verletzt. Ein brauner Jagdhund sprang nach dem Zusammenstoß durch die beschädigte Heckscheibe und rannte über die Autobahn in eine unbekannte Richtung davon. Die Suche nach dem braunen Tier verlief bislang ohne Erfolg. Der Schaden wird auf 17500 Euro geschätzt.