Erneut machen sich Diebe das Keyless-Entry-System an Autos zunutze: In Leonberg und Rutesheim klauen sie zwei BMW im Gesamtwert von 80.000 Euro.

Rutesheim/Leonberg - In der Nacht zum Freitag haben Diebe erneut teure Autos gestohlen, dieses Mal in Rutesheim und Leonberg (Kreis Böblingen).

 

Wie die Polizei meldet, waren die Autos mit dem sogenannten Keyless-Go-System ausgestattet. In Rutesheim hatten es die Täter in der Schelmenäckerstraße auf einen schwarzen BMW 730d mit Böblinger Kennzeichen im Wert von etwa 30.000 Euro abgesehen, der verschlossen in einem Hof abgestellt war.

In Leonberg wurde ein schwarzer BMW der Siebenerreihe Active Hybrid mit Leonberger Kennzeichen entwendet, der etwa 50.000 Euro wert war. Dieser Wagen stand in einer Hofeinfahrt. Die Polizei schließt nicht aus, dass in beiden Fällen die gleichen Täter am Werk waren.

In den vergangenen Wochen haben Diebe immer wieder teure Autos gestohlen.