Schlimme Verletzungen sollen drei Männer und eine Frau im September einem 27-Jährigen beigebracht haben. Nun hat die Polizei Fahndungsfotos der beiden Männer veröffentlicht.

Stuttgart-Mitte - Am Freitag hat die Polizei Fotos dreier Männer veröffentlicht, die einen 27-Jährigen in Stuttgart-Mitte schwer verletzt haben sollen.

 

Wie die Beamten jetzt berichten, waren die drei Verdächtigen zusammen mit einer 26-Jährigen am 7. September gegen 8.30 Uhr an der S-Bahn-Haltestelle Stadtmitte unterwegs, als sie auf einen 27-Jährigen und seinen Begleiter trafen. Plötzlich stieß einer der Täter den 27-Jährigen zu Boden und trat ihm mit dem Fuß gegen den Kopf. Das Opfer erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma. Anschließend flüchteten die männlichen Täter, die 26-jährige Verdächtige konnte später im Rahmen einer Fahndung festgenommen werden.

Die drei Männer werden folgendermaßen beschrieben: Der Haupttäter ist zirka 25 Jahre alt und vermutlich Deutscher. Er hatte zur Tatzeit sehr kurz geschnittenes Haar, trug eine Trainingsjacke des VfB Stuttgart, eine Jeans und dunkle Schuhe. Er hatte eine Bauchtasche dabei. Der zweite Täter ist ebenfalls zirka 25 Jahre alt, vermutlich südeuropäischer Herkunft, hatte kurzes schwarzes Haar und trug eine schwarze Lederjacke sowie schwarze Schuhe mit weißer Sohle. Er hatte eine schwarze Jeans an.

Der dritte Täter, ebenfalls zirka 25 Jahre alt und vermutlich südeuropäischer Herkunft, trug ein rotes T-Shirt mit blauem Aufdruck, eine schwarze ärmellose Weste und eine schwarze Baseball-Mütze.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 entgegen.