Die nächste Runde der Bauarbeiten an den S-Bahn-Gleisen zwischen Böblingen und Herrenberg steht an. In den Pfingstferien müssen Pendler daher wieder auf Ersatzbusse umsteigen.

Böblingen - Die nächste Runde der Bauarbeiten an den S-Bahn-Gleisen zwischen Böblingen und Herrenberg wirft ihre Schatten voraus. Von Samstag, 3. Juni, um 5 Uhr morgens bis Montag, 19. Juni, um 3 Uhr morgens ist die Strecke zwischen Böblingen und Gärtringen deshalb gesperrt.

 

Das hat Änderungen im Fernverkehr zur Folge. Betroffen ist die IC-Linie 87 zwischen Stuttgart und Zürich. Die Züge beginnen und enden in Horb, zwischen Horb und Stuttgart fallen sie aus. Dort fahren Ersatzbusse, die vor dem B&B-Hotel in der Konrad-Zuse-Straße in Böblingen und am Bussteig eins des ZOB in Horb halten. Einige weitere Züge enden und beginnen bereits in Singen und fallen auf der restlichen Strecke nach Stuttgart aus.

Bereits in den Osterferien baute die Bahn an den Gleisen im Kreis Böblingen- was dort gemacht wurde.

Im Regionalverkehr fallen alle Züge zwischen Stuttgart Hauptbahnhof und Herrenberg aus. Zwischen Böblingen und Herrenberg fahren Ersatzbusse. Sie halten in Böblingen am Halteplatz 14 des ZOB, bei Ehningen an der Kreisstraße nach Gärtringen und in Herrenberg am ZOB. Um vom Stuttgarter Hauptbahnhof nach Böblingen zu kommen, können Reisende die Züge der Linie S1 nutzen. Einzelne Regionalbahnen fallen außerdem montags bis freitags zwischen Herrenberg und Bondorf / Eutingen im Gäu / Horb aus.

Die S-Bahnen der Linie S1 sind ebenfalls betroffen. Sie verkehren während der Bauarbeiten nur zwischen Kirchheim/Teck beziehungsweise Plochingen und Böblingen. Zwischen Herrenberg und Böblingen fahren Ersatzbusse. Sie halten in Böblingen (ZOB, Halteplatz 14 sowie Mitte der Hans-Klemm-Straße), in Ehningen (Bahnhof, Höhe Volksbank), in Gärtringen (Bahnhof, Stuttgarter Straße Einmündung Dammweg sowie am Rathaus), in Nufringen (Herrenberger Straße, Nähe Einmündung Kuppinger Straße) und in Herrenberg (ZOB).

Weitere Informationen gibt es hier.