Nach einem Notarzteinsatz und einer Kuppelstörung am Vormittag gerät der S-Bahn-Verkehr in Stuttgart am Nachmittag erneut ins Stocken. Der Grund: Eine Türstörung an einer Bahn im Bereich Schwabstraße.

Stuttgart - Eine Türstörung hat am Donnerstagnachmittag den S-Bahn-Verkehr in Stuttgart aus dem Takt gebracht.

 

Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilt, fuhr eine Bahn der Linie S4 in Richtung Backnang gegen 12.45 Uhr an der Haltestelle Schwabstraße ein, als die Störung auftrat. Details konnte der Sprecher nicht nennen. Die Bahn fuhr weiter bis Stuttgart Hauptbahnhof (tief) und endete dort, alle Reisenden mussten aussteigen.

In der Folge kam es auf allen S-Bahn-Linien zu Verspätungen, die laut des Deutsche-Bahn-Sprechers kurz nach 13 Uhr aber bereits wieder abnahmen.

Am Vormittag war der S-Bahn-Verkehr zunächst wegen eines Notarzteinsatzes, dann wegen einer Kuppelstörung ins Stocken geraten. Wenig später geriet auch der Stadtbahnverkehr aus dem Takt.