Wegen einer Störung im Stellwerk in Stuttgart-Vaihingen ist es am Donnerstagnachmittag auf der Bahnstrecke zwischen S-Vaihingen und Schwabstraße  zu Verspätungen und Zugausfällen gekommen. Die gesamten S-Bahn-Linien S1, S2, S3, S4, S5 und S60 waren betroffen.

Stuttgart-Vaihingen - Wegen einer Störung im Stellwerk in Stuttgart-Vaihingen ist es am Donnerstagnachmittag von 13.50 bis 15.19 Uhr auf der Bahnstrecke zwischen S-Vaihingen und Schwabstraße  zu Verspätungen und Zugausfällen gekommen. Die gesamten Stuttgarter S-Bahn-Linien (S1, S2, S3, S4, S5 und S60) waren betroffen.

 

Nach Informationen der Deutschen Bahn waren insgesamt 39 Züge betroffen, darunter waren neben den S-Bahnen auch zwei Intercity-Züge und zwei Regionalbahnen.

Die Probleme sind inzwischen wieder behoben, die Bahn fährt wieder ihr Normalprogramm.