Am Montagnachmittag mussten Reisende auf der Strecke zwischen Bad Cannstatt und Fellbach mit Zugausfällen und Verspätungen rechnen. Die Strecke war zeitweise gesperrt.

Stuttgart-Bad Cannstatt/Fellbach - Die Strecke der S-Bahn und des Regionalverkehrs musste am Montag für etwas mehr als eine halbe Stunde zwischen Stuttgart-Bad Cannstatt und Fellbach in beide Richtungen gesperrt werden. Das hat auf den Schienen für gehöriges Chaos gesorgt, so ein Sprecher der Deutschen Bahn.

 

Die S-Bahnen der Linien S2 und S3 wendeten in Stuttgart-Bad Cannstatt und Waiblingen vorzeitig. Auch auf den Regionalverkehr-Linien R2 und R3 mussten Reisende mit Ausfällen und Verspätungen rechnen. Insgesamt seien 13 Züge betroffen gewesen, sagte der Bahn-Sprecher. Die durchschnittliche Verspätung habe 14 Minuten betragen. "Die Auswirkungen waren erheblich", so der Sprecher.

Gegen 15.30 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Grund für die Streckenunterbrechung sei eine Suizid-Drohung gewesen, sagte der Deutsche-Bahn-Sprecher.