Eine Weichenstörung in Stuttgart-Vaihingen bremst erneut Bahnen aus. Es kommt am Mittwochnachmittag zu Verspätungen der Linien S1, S2 und S3 von bis zu 20 Minuten, meldet die Deutsche Bahn.

Stuttgart-Vaihingen Erneut ist in Stuttgart-Vaihingen wegen einer Weichenstörung der S-Bahn-Verkehr ins Stocken geraten.

 

Die Störung trat am Mittwochnachmittag gegen 14.50 Uhr auf, meldet der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS). Auf den Linien S1, S2 und S3 Richtung Herrenberg und Filderstadt kam es laut eines Sprechers der Deutschen Bahn deshalb zu Verspätungen von bis zu 20 Minuten.

„Davon war aber nur eine Bahn betroffen. Die anderen Züge hatten  Verspätungen von etwa 5 bis 10 Minuten“, so der Sprecher. Ausfälle habe es nicht gegeben. Gegen 15.30 Uhr war die Störung wieder beseitigt.

Schon am Montagvormittag quittierte eine Weiche in Vaihingen kurzzeitig den Dienst.