Am Stuttgarter Arnulf-Klett-Platz wurden in der Nacht zu Sonntag alle Ampeln versetzt. Mehrere Fahrspuren der Heilbronner Straße sind umgeleitet. Das könnte am Montag im Berufsverkehr zum Problem werden.

Stuttgart - Es blieb trocken und deshalb ist am Stuttgarter Arnulf-Klett-Platz seit Sonntagnacht einiges anders: Alle Ampeln auf der Riesenkreuzung vor dem Hauptbahnhof wurden versetzt, mehrere Fahrspuren der Heilbronner Straße umgeleitet. Während der Nachtstunden war der Platz gesperrt, dann regelt die Polizei den Verkehr. Bis Sonntagabend sollen die Aktion für das Milliardenprojekt Stuttgart 21< abgeschlossen sein.

 

Einzig Dauerregen hätte den Beteiligten einen Strich durch die Rechnung machen können, doch in der Nacht blieb es trocken.

Der Umbau war nötig geworden, weil die unter der Kreuzung liegenden Stadtbahntunnel verschoben werden müssen. Auch ein Abwasserkanal ist dem neuen Tiefbahnhof im Weg.

Klicken Sie sich durch die Bilder der nächtlichen Arbeiten!