Der Fahrer eines Lkw will in Sachsenheim einem überholenden Autofahrer Platz machen, gerät aber ins Schlingern und kippt mit seinem Fahrzeug um. Die Kreisstraße 1643 ist komplett gesperrt.

Sachsenheim - In Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) ist es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen.

 

Wie die Polizei mitteilt, wollte der 58-jährige Fahrer eines mit Gitterboxen beladenen Lkw gegen 15.30 Uhr auf der Kreisstraße 1643 am Ortsrand von Häfnerhaslach in Richtung Zaberfeld einem überholenden Autofahrer Platz machen, geriet dabei aber mit seinem Lkw zu weit nach rechts. Er geriet ins Schlingern und kippte im angrenzenden Straßengraben um.

Der 58-Jährige wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest. Die Kreisstraße ist derzeit noch in beide Richtungen gesperrt, die Bergung des Lkw dauert an. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.