Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei, nun stellt sich für viele die Frage: Wohin mit dem Baum? Noch bis Sonntag, 11. Januar, können Weihnachtsbäume an diesen Sammelstellen in Bad Cannstatt kostenlos entsorgt werden.

Bad Cannstatt - Noch bis Sonntag, 11. Januar, können Weihnachtsbäume an den Sammelstellen der Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) kostenlos entsorgt werden. Die Bäume werden dort am Montag, 12. Januar, abgeholt. Danach dürfen grundsätzlich nur noch an den zugelassenen Plätzen Weihnachtsbäume abgelegt werden, die der Eigenbetrieb AWS bis dato noch nicht bedienen konnte. Zuwiderhandlungen können mit einem Bußgeld geahndet werden. Da die Bäume kompostiert werden, muss Lametta und anderer Christbaumschmuck vorher entfernt werden.

 

In Bad Cannstatt gibt es folgende Sammelstellen: Die Grünfläche an der Ecke Rommelshauser und Allmersbacher Straße, die Freifläche an der Ecke Reichenhaller und Taubenheimstraße, die Grünfläche an der Bahnlinie im Bereich Oberschlesische, Kienbach- und Beuthener Straße, die Grünfläche an der Ecke Badstraße und Ziegelgasse, die Grünfläche im Bereich Nürnberger, Waiblinger Straße und Augsburger Platz, die Grünfläche an der Straße Hallschlag auf Höhe der Gebäude 12 bis 20, die Grünfläche an der Ecke Heidelberger Straße und Auf der Altenburg, die Grünfläche an der Ecke Obere Waiblinger und Nürnberger Straße, die Grünanlage bei der Gaststätte an der Ecke Einstein- und Steinhaldenstraße, die Grünfläche an der Ecke Schmidener und Daimlerstraße, die Grünfläche an der Ecke Schmidener und Pillauer Straße, die Grünanlage an der Ecke Falch- und Steinhaldenfeldstraße, die Grünfläche an der Ecke Sommerrainstraße und Kleiner Ostring, die Grünfläche an der Ecke Bottroper und Düsseldorfer Straße, an der Trafostation an der Ecke Auerbachstraße und Roter Stich sowie der Sperrbereich zwischen Pfosten und Bordstein an der Ecke Wildunger und Taubenheimstraße.