Kaum sind die Weihnachtsfeiertage vorbei, stellt sich die Frage: Wohin mit dem Weihnachtsbaum? An folgenden Stellen im Stadtbezirk Bad Cannstatt können alte Nadelbäume kostenlos abgelegt werden.

Bad Cannstatt - Kaum sind die Weihnachtsfeiertage vorbei, stellt sich die Frage: Wohin mit dem Weihnachtsbaum? Ab Dienstag, 27. Dezember bis Sonntag, 8. Januar können die Bäume an den Sammelstellen des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) kostenlos abgelegt werden. Die Abfuhr der Bäume beginnt am 9. Januar. Danach dürfen grundsätzlich nur noch an den zugelassenen Plätzen Weihnachtsbäume abgelegt werden, die der Eigenbetrieb AWS bis dato noch nicht bedienen konnte. Zuwiderhandlungen können mit einem Bußgeld geahndet werden. Da die Bäume kompostiert werden, müssen Lametta und anderer Christbaumschmuck entfernt werden.

 

In Bad Cannstatt gelten folgende Sammelstellen: Badstraße/Ziegelgasse (Grünfläche); Einsteinstraße/ Steinhaldenstraße (Grünanlage bei der Gaststätte); Hallschlag auf Höhe der Gebäude 12 bis 20 (Grünfläche); Bottroper Straße/Düsseldorfer Straße; Heidelberger Straße/Auf der Altenburg (Grünfläche); Nürnberger Straße/Waiblinger Straße/ Augsburger Platz (Grünfläche); Obere Waiblinger Straße/Nürnberger Straße (Grünfläche); Oberschlesische Straße/Kienbachstraße/Beuthener Straße (Grünfläche an der Bahnlinie); Reichenhaller Straße/Taubenheimstraße (Freifläche); Rommelshauser Straße/ Allmersbacher Straße (Grünfläche); Schmidener Straße/ Daimlerstraße (Grünfläche); Schmidener Straße/Pillauer Straße (Grünfläche); Wildunger/Taubenheimstraße (Sperrbereich zwischen Sperrpfosten und Bordstein). Auf dem Burgholzhof ist die Sammelstelle an der Kreuzung Auerbachstraße/Roter Stich (Trafostation), im Sommerrain an der Sommerrainstraße/Kleiner Ostring (Grünfläche) und in Steinhaldenfeld an der Falchstraße/ Steinhaldenfeldstraße (Grünanlage).