Die Arbeiten am Ditzinger Bahnhof gehen voran: Bei dem Großprojekt wird der Bahnhofsvorplatz ebenso umgestaltet wie die Zugänge zur Unterführung. Neue Geschäfte ziehen bald ein. Vorher aber muss sich der Ausschuss für Technik und Umwelt noch einmal mit dem Bauvorhaben beschäftigen.

DitzingenDitzingen
Am Bahnhof wird schon seit einiger Zeit eines der größten Neubau- und Investitionsprojekte der Stadt Ditzingen vorangetrieben. Das Areal wird einheitlich gestaltet, außerdem soll ein großzügiger Bahnhofsvorplatz geschaffen werden. Auch die Zugänge zur Unterführung werden umgestaltet. Die ersten Geschäfte in der neuen Ladenpassage machen demnächst auf. Im Ausschuss für Technik und Umwelt an diesem Dienstag, 31. Mai,im Ratssaal steht das Sanierungsgebiet gleich mit mehreren Tagesordnungspunkten auf dem Programm. Unter anderem steht das städtebauliche Konzept im Fokus bei dem Gremiumstreffen. (fme) Foto: factum/Granville