Der Schauspieler Philipp Brammer wird vermisst. Der 44-Jährige war Anfang der Woche zu einer Wandertour in den Berchtesgadener Alpen aufgebrochen - nun fehlt von ihm jede Spur. In der Lindenstraße hatte Brammer von 2004 bis 2006 den Lehrer Jan Günzel gespielt.

Der Schauspieler Philipp Brammer wird vermisst. Der 44-Jährige war Anfang der Woche zu einer Wandertour in den Berchtesgadener Alpen aufgebrochen - nun fehlt von ihm jede Spur. In der Lindenstraße hatte Brammer von 2004 bis 2006 den Lehrer Jan Günzel gespielt.

 

München/Berchtesgaden - Anfang der Woche ist der Schauspieler Philipp Brammer - bekannt aus der Fernsehserie "Lindenstraße" - zu einer Wandertour in der Nähe von Berchtesgaden aufgebrochen und wird seitdem vermisst. Die Polizei bestätigte am Mittwoch Medienberichte, wonach der Darsteller von einer Bergtour nicht zurückgekehrt ist.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, machte sich der 44-jährige Schauspieler alleine von München aus auf den Weg zum Edelweißlahnerkopf - nun fehlt von ihm jede Spur. Seine Frau hatte ihn vermisst gemeldet, als er am Abend nicht wie angekündigt nach Hause kam. Der Edelweißlahnerkopf oder Edelweißlahner ist ein 1953 Meter hoher Randgipfel der Reiter Alm in den Berchtesgadener Alpen. Der Aufstieg gilt als anspruchsvoll.

Sein Auto wurde auf einem Parkplatz gefunden. An der Suchaktion sind rund 50 Bergwachtmitglieder und Polizisten der Alpinen Einsatzgruppe beteiligt, unterstützt von einem Hubschrauber und Spürhunden. Aber schlechtes Wetter erschwert den Einsatz in dem unwegsamen Gelände. Am Mittwoch konnte der Hubschrauber wegen Nebels zunächst nicht fliegen, wie die Polizei in Rosenheim mitteilte.

Von 2004 bis 2006 war Brammer an der Seite von Moritz Zielcke und Rebecca Siemoneit Barum in der erfolgreichen ARD-Serie "Lindenstraße" als Grundschullehrer Jan Günzel zu sehen. Neben seiner Fernseharbeit spielt Brammer am Theater und arbeitet als Synchronsprecher für Film- und Fernsehproduktionen. Der Schauspieler lebt in München.