Das Team vom Zehntscheuerbasar hat drei Spendenschecks übergeben. Jeweils 1100 Euro gehen an das Kinder- und Jugendhaus, die Jugendfarm und die Gustav-Werner-Schule.

Zuffenhausen - Aller guten Dinge sind drei: Am Mittwochabend sind in der Zehntscheuer drei Spendenschecks in Höhe von je 1100 Euro übergeben worden. Zusammengekommen ist das Geld bei den beiden Zehntscheuerbasaren im vergangenen Jahr. Empfänger sind das Kinder- und Jugendhaus, die Jugendfarm und die Gustav-Werner-Schule. Die drei Einrichtungen sind regelmäßig am Rahmenprogramm des Basars beteiligt. „Einen großen Teil der Spende werden wir wieder ins Präsentationsprogramm stecken“, sagte Matthias Ellinger, der Leiter des Kinder- und Jugendhauses. Sabine Oehlschlägel, die Rektorin der Gustav-Werner-Schule, erzählte, dass das Geld mit dazu dienen werde, einen Ausflug zur englischen Partnerschule in St. Helens zu finanzieren. Von der Jugendfarm war niemand zur Scheckübergabe gekommen. Das Geld, so die Auskunft von Kassier Norbert Gassmann, wird für dringende Bauarbeiten auf der Farm verwendet.

 

Seit 26 Jahren gibt es den Zehntscheuerbasar, nun droht ein Einschnitt: „Uns fehlen Helfer“, sagte Gertrud Lehrer bei der Scheckübergabe. Vor allem junge Mütter würden gesucht. Wer gerne mitmachen möchte, kann über die Internetseite www.zehntscheuerbasar-zuffenhausen.de Kontakt aufnehmen. Dort gibt es auch Infos zum nächsten Basar am 5. März.