Weil er im Zuge einer Schlägerei in Stuttgart-Nord seinem 17-Jährigen Kontrahenten mit einer Eisenstange auf den Kopf schlug, ist am Montag ein 15-Jähriger wegen versuchter Tötung festgenommen worden.

Stuttgart-Nord - Am Montag ist ein 15-Jähriger festgenommen worden, der in Stuttgart-Nord versucht haben soll, seinen 17-Jährigen mit einer Eisenstange zu töten.

 

Wie die Polizei mitteilt, wird dem Jugendlichen vorgeworfen, bereits am 5. April an einer Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen an der Heilbronner Straße beteiligt gewesen zu sein, in deren Verlauf er den 17-jährigen Kontrahenten mit der Eisenstange attackierte. Alle Beteiligten waren damals noch vor dem Eintreffen der alarmierten Polizisten geflüchtet, einzig das schwer verletzte Opfer blieb zurück.

Ermittlungen führten auf die Spur des jungen Mannes, der an seinem derzeitigen Wohnsitz festgenommen werden konnte. Während der Festnahme leistete der 15-Jährige Widerstand gegen die Beamten.

Der 15-Jährige wurde am Dienstag wegen versuchten Totschlags dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen den Jugendlichen erließ.