Gegen die Leitplanke gefahren und mehrmals überschlagen: Am Dienstagnachmittag ist ein 19-Jähriger in Stuttgart-Vaihingen kurz vor dem Johannesgrabentunnel aus bislang ungeklärter Ursache verunglückt.

Stuttgart-Vaihingen - Am Dienstagnachmittag ist ein 19-jähriger Autofahrer in Stuttgart-Vaihingen am Johannesgrabentunnel verunglückt.

 

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann gegen 15.50 Uhr auf der Autobahn 831 in Richtung Stuttgart unterwegs. Etwa 500 Meter vor dem Johannesgrabentunnel kam er plötzlich aus bislang ungeklärter Ursache zu weit nach links, fuhr gegen die Leitplanke und überschlug sich mehrmals.

Der Wagen des 19-Jährigen blieb schließlich auf dem rechten Grünstreifen auf der Seite liegen. Der Schwerverletzte musste am Unfallort von einem Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.