Im Schloss Lindach in Schwäbisch Gmünd sind am frühen Donnerstagmorgen sechs Menschen bei einem Brand verletzt worden. Aus bislang ungeklärter Ursache war das Feuer in einem Giebelzimmer der Anlage ausgebrochen.

Schwäbisch-Gmünd - Nach einem Brand im Schloss Lindach in Schwäbisch-Gmünd sind sechs Menschen mit leichten Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gekommen. In einem Giebelzimmer der Anlage war am frühen Donnerstagmorgen aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen, wie ein Polizeisprecher sagte.

 

Zu diesem Zeitpunkt hielten sich elf Menschen in dem Haus auf. Sie konnten alle rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, wie der Sprecher berichtete. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Das Schloss ist demnach im Besitz einer freikirchlichen Glaubensgemeinschaft.